Wednesday, November 01, 2006

Don ist halb-schlagen


Eine Stille vom Film Don

Shah Rukh Khan Schlag Salman Khan dieses Diwali/Eid. So gutes Don eine öffnung wie Jaan-E-Mann in Indien zweimal erhalten -- Gebildetes Rs 14.68 crore und Jaan-E-Mann gebildetes Rs 7.63 crore in der ersten Woche Don -- und große Ansammlungen in den US und in Großbritannien. Aber schlagender Salman ist nicht genug. Verglichen mit traditionellen Diwali Knüllern, Don könnte nicht in die Massen wirklich holen -- der Film kann erklärtes nur sein halb-schlug. Farhan Akhtars Film erhielt eine große öffnung, aber Berichte und Wort der öffnung Kritik stellten die Ansammlungen sicher, die scharf nach den ersten Tagen eingetaucht wurden. Letztes Diwali war auch Schlechtes für Salman, da sein Kyon Ki plumpste, aber Akshay hat einen Knall während der Festivaljahreszeit mit Aitraaz und Garam Masala gehabt, welches die Diagramme über den letzten zwei Jahren übersteigt. Jaan-E-Mann reuinited Produzenten Sajid Nadiadwala mit Salman Khan und Akshay Kumar, aber Shirish Kunders geschäftsleitender Anfang könnte nicht die Magie von David Dhawans Mujhse Shaadi Karogi wiederholen. „Einer der Filme mußte einen guten Anfang nehmen und er prüfte zu sein anzieht und nicht Jaan-E-Mann,“, sagt Filmgeschäftsanalytiker, Vinod Mirani. Der Neugierfaktor arbeitete für SRK, während Publikum sich wunderten, wie er bis zu Amitabh Bachchan im Klassiker 1978 messen würde. Infolgedessen standen Massen äußere Theater für Don Jaan-E-Mann Karten für Zupacken oben lassen an. „Das Problem kam, weil Jaan-e-Mann ein sehr Familie Film war und war für Massen und Knaben anzieht,“ erklärt Mirani. „Die Familie Masse zog es vor, zuhause zu halten und Diwali zu feiern, während Massen für entschieden, Don.“ Gegenübergestellte Mühe beider Filme auch als der Monat von Ramzan sein nicht rüber, und sie war erst nach vier Tage -- an den 24. und 25. Oktober -- als Eid gefeiert wurde, dem viele Moslems herauskamen, den Film zu sehen, die meisten der Gemeinschaft, die zuhause während des heiligen Monats bleibt. Beide Freigaben waren die grossen Filme und kosteten um Rs 25-30 crores. Im abschließenden Zählimpuls enttäuschten beide Filme. „Shah Rukhs Film erhielt eine gute öffnung in der ersten Woche und wurde ein Erfolg. Niemand verliert Geld anzieht an und der Film ist halb-schlug in der zweiten Woche,“ sagt Geschäftsanalytiker Amod Mehra. „Jedoch, ist der nicht der Fall mit Jaan-e-Mann, da der Film geplumpst hat. Die Verteiler verlieren 30-40 Prozent in jedem Stromkreis für den Film.“ Nach Eid waren Jaan-e-Mann, der herauf aber ausgewählt wurden, er zu spät. „Leider hier auch, unterstützte Jaan-e-Mann nicht für langes und könnte gutes Geschäft nur für einen Tag tun, oder zwei und dann fiel er schlecht,“ addiertes Mehra.

No comments: